Am 6. Januar haben wir den Permakulturverein Grünes Land e.V. gegründet. Wir starten mit elf Mitgliedern in die zweite Phase der Gründungsarbeit. Wir freuen uns, dass wir uns gefunden haben und gemeinsam für die gute Sache eintreten wollen. 

Die Herausforderungen einer sich verändernden Welt fordern von uns ein ganz persönliches Engagement diesen Wandel mit unseren Ideen und unseren Taten zu begleiten und mitzugestalten. Dafür haben wir einen ersten Schritt gemacht, es werden hoffentlich viele folgen. Das Konzept der Permakultur bietet enormes Potential: für den Umgang mit der Natur, für wirtschaftliche Solidarität, für den persönlichen Umgang miteinander. Es braucht mehr als eine neue Form der Landwirtschaft um unsere Gesellschaft nachhaltig für die Zukunft zu wappnen. Es erfüllt uns mit großer Freude, dass wir mutige und interessierte Menschen gefunden habe, die mitgestalten wollen.



0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.